Tag 9: Cork, Wohnungssuche

/Begin rant/

Mah. Dachte nicht, dass eine Wohnung zu finden schwieriger sein kann als einen Job zu bekommen… Zeitungen, Websites, Leute fragen… das nervt. Kenn mich |0| aus in der Stadt (wo is welches Viertel/Bezirk/…, welche Öffis gibts/wo gehn die hin…). Mühsame Sache. Aja: Mein Arbeitsvertrag wurde mir ins Hostel geschickt. Arges Ding. Aber is ja auch eine riesen Firma (1000 Mitarbeiter alleine in Cork).

Nach einigem herumtelefonieren und -surfen (hab ich ja auch schon von Dublin aus gemacht) hab ich dann ein Zimmer gefunden, das evtl. was wäre. Mal schaun.

Falls das mit der Wohnung mal passt, geht die Bürokratie erst richtig los. PPS(?)-Number, Konto, uswusf.

Aja und der Flickr-Account lässt (ohne Bezahlung) nur 200 Fotos zu. Muss erst schaun was ich da weiter mach…

/End rant/

So. Schluss mit nörgeln. Bin ja schließlich freiwillig da 😉

Leave a Reply

