Tag 9: Cork, Wohnungssuche

/Begin rant/

Mah. Dachte nicht, dass eine Wohnung zu finden schwieriger sein kann als einen Job zu bekommen… Zeitungen, Websites, Leute fragen… das nervt. Kenn mich |0| aus in der Stadt (wo is welches Viertel/Bezirk/…, welche Öffis gibts/wo gehn die hin…). Mühsame Sache. Aja: Mein Arbeitsvertrag wurde mir ins Hostel geschickt. Arges Ding. Aber is ja auch eine riesen Firma (1000 Mitarbeiter alleine in Cork).

Nach einigem herumtelefonieren und -surfen (hab ich ja auch schon von Dublin aus gemacht) hab ich dann ein Zimmer gefunden, das evtl. was wäre. Mal schaun.

Falls das mit der Wohnung mal passt, geht die Bürokratie erst richtig los. PPS(?)-Number, Konto, uswusf.

Aja und der Flickr-Account lässt (ohne Bezahlung) nur 200 Fotos zu. Muss erst schaun was ich da weiter mach…

/End rant/

So. Schluss mit nörgeln. Bin ja schließlich freiwillig da 😉

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: