mir geht’s gut

Hallo an alle!

Danke der Nachfrage – ja mir geht’s gut. Da ich jetzt ja nicht mehr als Tourist unterwegs bin, gibts einfach weniger zu berichten.

Arbeit is derzeit noch Training (noch bis Ende des Monats) und großteils interessant. Unsere Gruppe is ziemlich international und unser zukünftiges Team besteht aus 7 deutschen und mir. Unser Teammanager is ebenfalls aus .de und es sind trotzdem – nein, natürlich – alle sehr nett 😉

Mittlerweile hab ich auch meine PPS-Nummer (dauerte wirklich 3 Wochen) und ein Bankkonto. Teilweise sind diese Dinge schon sehr kompliziert und dauern extrem lange.

Btw: Falls jemand einen Facebook-Account besitzt – dort gibts öfters kurze (einzeilige) Status-Updates meinerseits.. Einfach nach meiner Mail-Adresse suchen.

Noch was: Offenbar gibts noch Unklarheiten bezüglich Telefonkosten bei einem Anruf zu meinem 0660-Handy. Da dies eine österreichische Nummer ist, gelten genau die gleichen Gebühren wie zu jedem anderen österreichischen 3-Handy in Österreich (also in der Regel der Fremdnetz-Tarif oder so). Der Unterschied zu meinem A1-Handy liegt darin, dass 3 keine Roaming- (d.h. Auslands-)gebühren verlangt (also Kosten bei eingehendem Anruf und teure Gespräche nach Österreich).

Wünsch euch allen noch einen angenehmen Abend, einen kurzen Freitag, sowie ein schönes Wochenende. Wann ich mal zu Besuch komme, kann ich noch nicht sagen – das mit Urlaub zu Weihnachten is bei so einem kleinen Team etwas schwierig… Aber es darf mich jeder gern besuchen (zu Silvester oder so 😉 ) Hoffe, ich weiß bald mehr diesbezüglich…

Leave a Reply

