Schneegestöber, Waterford, …

Cool – im wahrsten Sinne des Wortes. Laut einer irischen Kollegin hats in Cork seit 4 Jahren nicht mehr geschneit. Heute macht’s das zum zweiten Mal diese Saison. Es bleibt halt nix recht lange liegen.
Glücklicherweise war’s zum Wochenende ziemlich schön (vor allem Samstag) – aber eins nach dem Anderen.

Voriletzten Sonntag (25.01.) waren Marco (aus Leipzig, hat seinen 4er Golf da), Christie (Neuseeland), Suzie (eigentlich aus Ungarn), Paul (eigentlich aus dem griechischen Teil Zyperns) und ich (eigentlich aus dem Waldviertel) in Waterford, Co. Waterford, einer Stadt im Südwesten Irlands, die (eigentlich) von Wikingern gegründet wurde. Wetter war nicht so toll, wir hatten aber dennoch eine menge Spaß.
Nun mal zum ‘eigentlich’: Suzie und Paul sind verheiratet und leben ‘hauptsächlich’ in Australien.
Also zum ‘hauptsächlich’: Die Beiden sind ‘eigentlich’ nur unterwegs. Also kurz mal ein paar Monate ‘zuhause’ in Australien, dann wieder irgendwo fort – so wie im Moment für 1 Jahr in Cork… ‘Wow’ sag ich da nur.
[Glaub ich hab noch nie so viele Anführungszeichen in so wenigen Sätzen verwendet 😉 ]
Fotos gibts da.

Letztes Wochenende (Samstag 31.01. und Sonntag 01.02.) gings auf die Halbinsel (‘peninsula’) Dingle, Co. Kerry. Wider erwarten gab’s diesmal (zumindest am Samstag) hervorragendes Wetter. Genaueres folgt…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s


%d bloggers like this: